Infos für Tierfotos - Hundefotos - Pferdefotografie

Tierfotos – Hundefotos – Pferdefotografie

Pferdefotografie

Plane an diesem Tag ausreichend Zeit, vor allem auch für die Vorbereitung ein für Dinge wie putzen und evtl. einflechten von eurem Liebling.

  • Das Shooting an sich dauert ca 90 bis 120 Minuten. Die genaue Dauer ist abhängig vom Pferd und dessen Konzentration und Laune.
  • Dein Pferd sollte in der der Lage sein, für kurze Zeit still zu stehen. Auch muss ich für die Portraitbilder die Position immer mal wieder optimieren.
  • Bitte habe deinen Liebling zu Beginn des Shootings Fotofein…( also bitte fertig  chic geputzt )
  • Für Freilaufbilder ist eine Koppel, ein Platz oder Paddock nötig. Es sollten hier möglichst keine  Zäune oder Häuser im Hintergrund sein. Zumindest zu einer Seite.
  • Es kann sowohl mit Showhalfter, Knotenhalfter, Halsring o. ä. fotografiert werden, ebenso schön wirkt auch eine schicke Trense. Lass möglichst den Sperrriemen weg. Zu jedem Shooting habe ich zudem immer meinen Knotenhalfter dabei, der sich auf jede Größe anpassen lässt und später in der Retusche von mir wieder entfernt werden kann.
  • Gerne berate ich dich im Vorfeld bei der Auswahl deines Outfits, denn gerade bezüglich der Farben und Muster gibt es einiges zu beachten. Besonders geeignet sind Kleidungsstücke, die farblich mit deinem Pferd harmonieren oder im tollen Kontrast zu ihm stehen, möglichst jedoch ohne wilde Muster. Gerne kannst du beim Shooting auch dein Outfit wechseln.
  • Eine Begleitperson darf sehr gerne mitgebracht werden, für Freilaufbilder ist diese sogar nötig. Doch auch ohne Bewegungsbilder schaden helfende Hände zur Unterstützung nicht, sei es zum Pferd halten, animieren oder Reflektor halten.
  • Der Termin ist wetterabhängig, bei starkem Regen kann ein Shooting – auch kurzfristig – verschoben werden. Dafür fallen keine Kosten an.
  • Nach dem Shooting werden alle Bilder von mir vorgesichtet, anschließend besprechen wir gemeinsam deine Bilderwünsche / Alben / Leinwäde ect. Alle von dir ausgewählten Bilder werden anschließend professionell von mir bearbeitet und retuschiert.
  • Einen kleinen Vorgeschmack  auf deine schönen Bilder findest du HIER .
Du brauchst noch das eine oder andere Accecoire für dich oder deinen Liebling ?

Dann schau mal bei Sattel & co vorbei….. Historische Kleidung findest du günstig HIER…..    Elegante Kleider findest du günstig HIER

Tierfotos – Hundefotos – Pferdefotografie

Hundefotografie

Bringe bitte ausreichend Zeit mit, denn Hunde sind wie Kinder – manchmal dauert es halt etwas länger…..

Leckerlies erleichtern uns das Fotoshooting ungemein. Daher bitte ich dich ausreichend Leckerlis für deinen 4 Pfotigen Freund dabei zu haben.

Auch ein Trinknapf ist sehr hilfreich. So kann sich dein Liebling zwischendurch etwas erfrischen.